Und das wars: Goodbye Marienhof

Posted by : Tilly | Mittwoch, 15. Juni 2011 | Published in

















Gerade eben flimmerte die letzte Folge des Kölner Marienhofs über den Bildschirm. 18 Jahre lang war die Soap ein fester Bestandteil im ARD Vorabend Programm. In dieser Zeit erlebte der Zuschauer viel Leid und Trauer aber auch Glück und Liebe. Fans hatten noch vor ein paar Stunden Bedenken was die letzte Folge anging. Viele gaben sich enttäuscht da alles nach einem aprupten nicht nachvollziehbaren Schluss aussah. Das Team hinter dem Marienhof hat es aber geschafft einen würdigen Abschluss zu schaffen. Anstatt aprupt den Zuschauer mit unvollendeten Tatsachen dastehen zu lassen schaffte man Harmonie bei den Marienhöfler. Der Zuschauer konnte in den letzten 25 Minuten in Erinnerungen schwelgen durch Rückblenden die in eine traurig-schöne Melodie getaucht waren und man bekam das Gefühl dass die Sache so nun wirklich abgerundet ist. Die Handlung wird dann abgebrochen und alle Marienhöfler, inklusive Ex-Darsteller, versammeln sich auf dem Hof, umarmen sich und winken dann in die Kamera, dann erscheint ein Schriftzug:,,Danke für 18 Jahre Treue!"