Think about Yourself: 2 Fragen die dich bewegen werden!

Posted by : Tilly | Donnerstag, 16. Juni 2011 | Published in
































Durch Youtuberin DearLoveStay kam ich auf die Idee dieses Thema auch in der Bloggerwelt zu ,,verteilen".  Sabby macht ein kleines Gewinnspiel, ohne die Gewinne zu verraten, in dem es darum geht zwei Fragen zu beantworten. Ich transpotier das mal an euch weiter, hier die Fragen:

1. Warum ist es wichtig dass es euch gibt?
2. Was macht das Leben lebenswert?

Erst sass ich sehr perplex da und dann begann ich ohne zu überlegen ein Video aufzunehmen, alles was aus mir im Bezug auf diese Fragen raus wollte, fand seinen Weg und auch jetzt nach dem Video bin ich noch sehr viel am Denken! Das Video muss ich euch leider vorenthalten denn es dient als Videoantwort für Sabby! Aber in Textform nochmal und etwas verändetr für euch (Danach seit ihr dran :) Gar nicht so viel nachdenken, einfach schreiben) :

  • 1. Ich empfinde es immer dann als wichtig dass es mich gibt wenn ich anderen Menschen helfen konnte. Wenn ich Freunden gute Ratschläge gegeben habe, wenn sie sich bei mir bedanken dafür dass ich zugehört habe oder einfach da war... wenn ich für Menschen die mir am Herzen liegen wichtig bin... dann finde ich es auch wichtig, dass es mich gibt! Allerdings sollt man seine Person nicht "nur" von anderen abhängig machen! Jeder Mensch ist ein Teil des Ganzen und jeder hat seine Aufgaben und Ziele. Jeder Mensch in der Kette, sag ich mal, ist wichtig und ohne ihn würden einige andere Dinge ganz anders laufen. Das Leben eines Jeden beeinflusst das Leben  Anderer und ist somit wichtig!
  • 2. Das Leben ist lebeswert, das schon mal vorweg! Und das kann ich auch also Person sagen die es nicht immer leicht hatte! Ich finde, sobald man etwas mit Leidenschaft macht und lebt dann hat das Leben schon seinen Wert! Ich Zb Schreibe gerne, versinke darin und drücke mich dadurch aus...! Für jeden ist das Leben wegen etwas anderem lebenswert aber im Grossen und Ganzen hat es deshalb den Wert, weil wir hier sein dürfen. Dass wir atmen und von zig Spernien die Schnellste waren :) Wir haben ein Wettlauf gewonnen!! Das  Leben ist lebenswert wegen der vielen Dinge die uns offen stehen, der Möglichkeiten, der Wege, der Erfahrungen und  der Menschen denen wir begegnen!

Kommentare

  1. Mara

    Ich finde deine 1. Antwort beeindruckend. Besser kann man das garnicht formulieren, ich hätte das SO in der Form nicht in Worte fassen können, aber ich bin ganz deiner Meinung! :)

    16. Juni 2011 um 16:42