Getestet: Telefon mit Anrufbeantworter

Posted by : Tilly | Montag, 6. Juni 2011 | Published in

Nachdem unser Telefon vor ein paar Wochen so langsam den Geist aufgab, schaute ich mich ein wenig nach einem neuen Gerät um. Ich wurde zwar nicht gleich fündig aber beim zweiten Anlauf wurde es dann das Gigaset AS285 von Siemens. Die Preisspanne liegt bei 30 - 40 Euro und man kann dieses Telefon zB bei amazon.de bestellen. Das Besondere an diesem Gerät ist der integrierte Anrufbeantworter. Mit welchem ich einen riesen Spass habe. Ich nehme wöchentlich eine neue schräge Ansage auf und die Anrufer haben eine menge Spass damit :) Zwei Beispiele: ,,Willkommen beim Lügendetektortest, alles was Sie jetzt sagen kann später gegen Sie verwendet werden. Die Auswertungen schicken wir Ihnen per Post zu. Vielen Dank!" oder "Hier ist die Telefonseelsorge. Um Arbeitsüberlastung meinerseits zu vermeiden, sprechen Sie bitte Ihre Wünsche in alphabetischer Reihenfolge auf das Band, vielen Dank!" Des weiteren haben Schatz und ich auch schon die Weltherrschaft geplant und konnten deshalb nicht ran gehen! xD Nun zur Gesamtwertung des Gigasets: Das Telefon verfügt über ein leuchtendes Display und auch die Knöpfe der Tastatur sind von Licht umgeben, so kann man auch im dunkeln problemlos telefonieren. Das Siemens Set erklärt sich von alleine. Besonders praktisch ist der Anrufbeantworter der entweder an der Station oder am Telefon selbst abgehört werden kann. Sobald es eine neue Nachricht gibt blinkt beides. Man kann die Sprachnachrichten auch direkt mit hören und dann eventuell doch noch entscheiden den Hörer abzunehmen - dann stoppt das Band! Das Telefon verfügt über ein Telefonbuch und ermöglicht 80 Einträge. Natürlich verfügt das Gerät auch über eine Lautsprecher Fuktion und diese lässt sehr deutlich laute Stimmen zur Geltung kommen. Mängel weist das Telefon beim Hauptpunkt - dem Telefonieren auf. Manchmal sind die Stimmen leicht verzerrt aber dies störte uns nicht weiter! Wer jedoch auf reibungslose klare Stimmen besteht, sollte nicht zu diesem Gigaset greifen! Nervig kann auch der Klingelton werden! Es gibt zwar ein paar zur Auswahl, jedoch bleibt der an der Station immer der selbe! Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden mit diesem Set! Am Besten ist natürlich der Anrufbeantworter, mit dem ich noch lustige Stunden erleben werde xD

Kommentare

  1. Das Sternenkind said...

    coole idee mit dem AB spruch!!! muss ich auch mal machen :)

    6. Juni 2011 um 17:06