Toller Film und Toller Soundtrack: One Way (2007)

Posted by : Tilly | Mittwoch, 1. Juni 2011 | Published in

Ich hatte über One Way berichtet - leider ging der Eintrag aber mit vielen anderen verloren, da ich durch das neue Design den Fehler machte und einige löschte. Deswegen nochmal kurz zum Inhalt des Till Schweiger Films und dazu meine Meinung:

Eddies Leben könnte kaum besser laufen. Er steigt beruflich auf und wird bald die Tochter seines Chef heiraten. Aprupt ändert sich die positive Situation. Angelina, Eddies Arbeitskollegin und beste Freundin, wird von Anthony, seinem zukünfigen Schwager, vergewaltigt. Von diesem erpresst, da er von seinen geheimen Liebschaften weiss, steht Eddie vor einer schwierigen Entscheidung: Hilft er einem Vergewaltiger und verliert seine beste Freundin oder hilft er dem Opfer und verliert seine Frau...

Der Film wandert viel weiter als man erst annimmt und es kommen immer wieder neue Dinge ans Licht. Viele Szenen sind krass aber dennoch gut dargestellt. Der Film fesselt und unterhält prächtig. Das Thema Selbstjustiz wird hier mal ganz anders beleuchtet und das ist vielleicht auch mal gut so! Die Besetzung gefällt mir komplett, vor allem Lauren Lee Smith, die hier Angelina das Opfer spielt tut ihre Sache sehr gut. Der Film dauert fast 2 Stunden aber man hat nirgendwo das Gefühl dass es Lückenfüller Szenen gibt oder irgendwas unnötig in die Länge gezogen wird. Nach dem 2. Mal schauen heute Abend ist "One Way" einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

Nun zum Soundtrack! Ich hab selten einen Film gesehen bei dem mir die Musik so positiv aufgefallen ist! Es sind wirklich tolle Stücke dabei, auch bekannte Songs wie zB von Placebo "Song To Say Goodbye". Die Musik gibt dem Film noch das gewisse Etwas und somit komm ich auch einfach nicht um den Kauf des Soundtracks herum (Eventeull folgt ein ,,Pre-Listening" Video für euch)! Zur grossen Freude zahlt man für die 22 (!) Songs nur noch 2,99 Euro auf amazon! "One Way" selbst gibt es übrigens aktuell für günstige 5,55 Euro!

Kommentare

  1. Anonym

    Wollte dir nur sagen das i deinen Blog wirklich total schee find!!!!!!

    1. Juni 2011 um 17:15