Comeback: Lafee singt wieder!

Posted by : Tilly | Mittwoch, 15. Juni 2011 | Published in
















Neuer Schriftzug, das aufgemalte Tattoo neben dem Auge weg, neue Firsur, weiblicher - Lafee kehrt nach 2 Jahren  Auszeit zurück und hat sich nicht nur optisch sehr verändert. Ihre neue Single ,,Ich bin" zeigt Lafee erwachsener und selbstbewusst. Der Drang nach der Veränderung ist spürbar. Ich war damals sehr anegtan von der jungen Lafee, die einfach einen so eigenen Musikmix erschaffen hatte dass ich mich diesem nicht entziehen konnte: Metalriffs, Rock, Pop und eine unverwechselbare Mädchenstimme die auf deutsch freche und bewegende Texte zum Besten gab! Zwei Alben hab ich mir von der Lady zugetan und höre auch heute noch gerne rein - und ich steh dazu! Favoriten sind zB Heul doch, Mitternacht, Was ist das und Der Regen fällt! Mittlerweile ist Lafee 20 und wird im Dezember weltweit volljährig - das will sie wohl zeigen. In einem Interview zeigt sich Lafee in ungewohnt erwachsener Tonwahl und meint auch dass sie noch nie zuvor so sehr sie selbst war wie sie es jetzt ist. Des Weiteren berichtet sie darüber dass sie damals als 15-jährige Newcomerin "an die Hand" genommen wurde und dass es nun für sie an der Zeit gewesen sei etwas alleine zu machen. >Hier< gehts zum gesamten Interview! Ich weiss noch nicht so recht was ich musikalisch davon halten soll. Dass ein Mädchen sich verändert in der Zeitspanne vom 15. bis zum 21. Lebensjahr ist wohl klar und auch gut so, dennoch muss schlussendlich der Geschmack entscheiden ob man sich mit Lafees neuen Tönen anfreunden kann! Die Single "Ich bin" ist mir zu fad und die fehlenden Highlights von damals schrecken mich eher ab - ich vermiss das was Lafee ausgemacht hat! Ausserdem erinnert mich das Ganze irgendwo an Nena!? Am 1. Juli kommt das dazugehörige Album auf den Markt, welches sich "Frei" nennt und 13 Lieder beinhaltet. Ich werde auf jeden Fall reinhören da ich mir nach nur einem neuen Song noch keine endgültige Meinung bilden kann und möchte! Hier zur Erinnerung an die alte Lafee 3 ihrer Songs und gleich zum Vergleich das Video zur neuen Single "Ich bin":

  

  

Kommentare

  1. Sumi said...

    schrecklich wie eh und je... :P

    15. Juni 2011 um 19:58