Katzenminze: Katze auf Droge?!

Posted by : Tilly | Mittwoch, 8. Juni 2011 | Published in

Ich hab gestern in einem Ordner über Katzen getöbert. In diesem fanden sich viele wichtige Informationen für das Zusammenleben mit den eigenwilligen Tieren. Ich bin beim Blättern dann auf einen sehr interessanten Artikel gestossen. In diesem ging es um Katzenminze. Katzenminze soll der Katze einen kurzen "Trip" bescherren. Was für den Mensch ,,Mariuhana" ist, ist für die Katze die "Katzenminze". Da diese Minze frei erhältlich ist möchte ich es mir nicht nehmen unsere zwei Streuner damit zu beglücken. Scheinbar sollen Katzen den Duft der Minze als sehr angenehm und berraschend empfinden. Reaktion auf die Minze können torkeln und Luftsprünge sein. Jedoch reagieren nicht alle Katzen auf diese besondere Minze - ich hoffe dass Coco und Mokke nicht dazu gehören :) Ich werde die Aktion auf jeden Fall auf Video festhalten und euch, bei einer interessanten Tatsache, nicht vorenthalten! Auf youtube gibt es Videos in denen man Katzen auf einem scheinbar sehr schönen "Trip" beobachten kann. Hier sind zwei davon: >1< - >2<