DVD/Filme ABC

Posted by : Tilly | Mittwoch, 7. September 2011 | Published in




















Es geht darum, sein persönliches Filme ABC zusammen zu stellen. Pro Buchstabe nur ein Film. Der jeweile Film sollte aus der eigenen Sammlung stammen! Zweck ist anderen Menschen Filme vielleicht nahe zu legen - weshalb man auch eher auf unbekanntere Streifen in der Sammlung zurück greifen sollte (War in wenigen Fällen bei meiner Sammlung nicht möglich). Ich bin auf diese Idee gekommen nachdem ich auf youtube Kossis Video dazu angesehen habe - nur hat sie anstatt Filme Bücher ausgewählt. Da ich bei weitem nicht so viele Bücher habe sondern ja eher der DVD Junkie bin liegt es nahe dass ich dieses ABC mit Filmen fülle!

All Over Me (1996)
Claude ist heimlich in ihre beste Freundin Ellen verliebt- diese gerät durch den falschen Freund  auf die schiefe Bahn...

But Im A Cheerleader (1999)
Megans Eltern glauben ihre Tochter sei lesbisch. Sie schicken sie in ein Umerziehungscamp. Dort verliebt sich Megan das erste Mal in ein Mädchen - die rebellische Graham.

Chloe (2009)
Julianne Moore glaubt das ihr Mann sie betrügt. SIe setzt das Callgirl Amanda Seyfried auf ihn an - verfällt ihr aber selbst.

Dämon in mir, der (2004)
Kevin Bacon der durch sexuelle Belästigung Minderjähriger 12 Jahre in Haft war, will sich ein neues normales Leben aufbauen. Seine neue Wohnung befindet sich jedoch direkt gegenüber einer Grundschule.

Eine Hochzeit zu dritt (2005)
Piper Perabo verliebt sich während ihrer Hochzeit mir Jungendfreund Hack in die Floristin Lena Heady und stürzt in ein Gefühlschaos.

Freie Wille, der (2006)
Jürgen Vogel spielt hier einen Vergewaltiger, der versucht nach dem Aufenthalt in einer Anstalt, ein normales Leben zu führen - gegen seinen kranken Trieb.

Große Mädchen weinen nicht (2002)
Zwei Freundinnen stehen vor einer Zerreißprobe. Steffi will Rache an der Geliebten seines Vaters und deren Tochter nehmen und zwingt Kati zu einer schweren Entscheidung...

Höhere Gewalt (2009)
Eine junge, sechsköpfige Clique verbringt ihr letztes gemeinsames Wochenende in einem abgelegenen Landhaus. Jeder von ihnen hat einen eigenen, ganz persönlichen Grund hier mitzufahren. Freundschaft ist keiner davon... Die Situation eskaliert.

Infam (1961)
Audrey Hepburn und Shirley McLain als Lehrerinnen in einer Privatschule für Mädchen, wo ihnen ein jähzorniges Mädchen eine homosexuelle Bindung unterstellt und somit dem Ruf und das Leben der zwei Frauen komplett zerstört...

Jim Carroll - in den Strassen von New York (1995)
Leonardo Dicaprio versinkt im Drogensumpf - nach dem autobiografischen Roman von Jim Carroll

Ken Park (2002)
Dieser Streifen schildert das Leben verschiedener Jugendlicher wieder, die von nahestehenden Personen auf verschiedene Arten misshandelt werden. Flucht finden die Teenager in Sex, Gewalt und dem Tod!

Liebe und andere Grausamkeiten (1993)
David war früher mit Candy zusammen - nun ist er schwul. Auch Candy lässt sich auf die lesbische Jerri ein...

Mädchen in Uniform (1931)
Hertha Thiele findet sich nach dem Tod ihrer Mutter in einem strengen Mädcheninternat wieder. Dort verliebt sie sich unsterblich in ihre Lehrerin Dorothea Wieck.

Nothing To Lose (1997)
Johan flüchtet aus dem Gefängnis und schnappt sich ein junges Mädchen als Geisel. Während dem Roadtrip kommen sich die beiden ungleichen Personen näher.

One Way (2006)
Till Schweiger im Zwiespalt: Sein Schwager vergewaltigt seine Arbeitskollegin und beste Freundin. Dieser droht ihm bei Aussage gegen ihn seiner Schwester von seinen Seitensprüngen zu erzählen...

Peacock (2010)
Cillian Murphy spielt hier einen Mann mit zwei Persöhnlichkeiten. Seine Frau, die er selbst verkörpert nimmt jedoch bald überhand.

Raus aus Amal (1998)
Agnes ist heimlich in die hübsche Elin verliebt. Durch eine Mutprobe kommen sich die beiden näher. Elin jedoch, will sich ihre Gefühle für ein Mädchen nicht eingestehen und flüchtet in eine Beziehung mit Johan.

Speak (2004)
Kristen Stewart verkörpert hier ein 13jähriges Mädchen dass sich nicht überwinden kann nach einer Vergewaltigung über das Geschehene zu sprechen.

Times Square (1980)
Die eine ist reich, die andere kommt aus der Gosse: die beiden Teenager Nicky und Pamela reissen gemeinsam aus und werden zu Berühmtheiten...

Untreu (2002)
Diane Lane betrügt Richard Gere - mit fatalen Folgen.

Very Bad Things (1998)
Robert will Cameron Diaz heiraten, treibt es aber am Jungesellenabschied mit seinen Kumpels zu bunt und die ersten Leichen stellen sich in den Weg...

When Hes not a Stranger (1989)
Annabeth Gish wird vom Freund ihrer besten Freundin vergewaltigt. Als sie vor Gericht zieht, scheinen alle gegen sie zu sein...