Goodbye Marienhof!

Posted by : Tilly | Samstag, 28. Mai 2011 | Published in

















Am 15. Juni verabschiedet sich die Seifenoper ,,Marienhof" aus dem deutschen Fernsehen und das nach über 18 Jahren! Grund ist wohl der Verlust der starken Quoten. Das Bavaria Studio in dem Marienhof Jahr und Tag abgedreht wird äussert sich mit den Worten dass es ein schmerzlicher Verlust sei, ausserdem täte es ihnen leid dass nun über 100 Kündigungen über den Tisch mussten! Eine Ära geht zu Ende.. auch ich habe MH verfolgt seit ich 13 bin! Aktuell schaue ich mir die letzten Folgen mit Schatzi an und wir rätseln schon wie das Ganze wohl endet. Tsunami? Erdbeben? Brand? Alle tot? Oder ziehen alle Bewohner in die "Blumengasse" xD Wie auch immer... irgendwo ist der Abschied der volljährigen Seifenoper doch ein wenig traurig! In den nächsten noch vorbei flimmernden Folgen gibts aber noch einmal ein paar Leckerlis für eingefleischte Fans... zB kehrt Lee zurück, die schon vor ein paar Jahren lange ein Teil der Serie war! Anstatt des Marienhofs wird wahrscheinlich die reichlich erfolgreichere "Verbotene Liebe" eine längere Sendezeit bekommen. Viele MH-Anhänger sind damit wohl ein wenig geströstet... denn beide Serien liefen Jahre lang hintereinander und so gut wie jeder blieb für Beides am TV und genoss 50 Minuten voller unglaublicher, tragischer, lustiger und herzerwärmender Momente....! Goodbye Marienhof!