Albumtipp: Lady Gaga - Born This Way

Posted by : Tilly | Mittwoch, 25. Mai 2011 | Published in


Keine andere Künstlerin nimmt sich ihre Freiheiten so grenzenlos und genial wie Lady Gaga! Sie ist ein Ausnahmetalent. Nachdem mir die Vorgänger Alben ,,The Fame" und "The Fame Monster" sehr sehr gut gefallen haben und seit Jahren bei mir immer wieder abgespielt werden schafft es ihr 3. Album "Born this Way" zwar zu überzeugen aber dennoch lässt es mich etwas skeptisch zurück. Das Album ist sehr Electro, was ich ja eigentlich mag, aber irgendwo nimmt das Ganze bei 17 (!) Songs überhand. Einige Nummern sind 80er Jahre angehaucht und klingen irgendwie nach Madonna und Co was mich stört!! Dennoch behält Gaga auch ihre starke Seite... tolle Refrains, starke Stimme, geniale Texte, dieses Schräge wie zB in dem Song "Scheiße" - jaaa, Madame Gaga versucht tatsächlich ein bisschen Deutsch zu singen... aber das ganze klingt eben so schräg und eigen dass es einfach eine ganz andere neue Sprache wird... Ich liebe diese Nummer! Weitere Favoriten sind "Marry The Night" und "Judas". Das Album ist auf jeden Fall hörenswert und wird im Auto seinen Platz finden und in den nächsten Wochen auf Dauerschleife laufen!