Comeback 2011: Sailor Moon!

Posted by : Tilly | Montag, 16. Mai 2011 | Published in






















Ich kann gar nicht beschreiben was mir diese Serie/dieser Anime/Manga bedeutet! Seit meiner Kindheit lebe ich mit dieser Erfolgsfigur und nie wieder hat es eine andere Serie geschafft mich so emotional mit zu reissen. Auch jetzt noch, mit 22 Jahren schafft es diese Sendung/der Manga mich voll und ganz einzunehmen. Sei es die Musik, die Charaktere, die Freundschaft der Figuren, den Kampf um Liebe und Gerichtigkeit.... alles ist für mich vollkommen und NICHT zu verbessern. Das ganze Projekt von Naoko Takeuchi bleibt für mich heilig und ich werde es auch noch mit 80 lieben! Wenn ich heute traurig bin lege ich meine DVD ein und sobald ich die ersten Klänge von zB  ,,Sag das Zauberwort" höre geht in mir etwas auf und ich muss lächeln! "Sailor Moon" ist für mich das Grösste der Kindheit und für alle Zeit! UND JETZT... soll Sailor Moon ein COMEBACK feiern? Im Herbst 2011... neue Songs, neue Staffel?? Ich kann es kaum fassen...! Einerseits riesen Freude, andererseits die Angst dass es mich total einnimmt... und ich muss mich doch auf viele andere Sachen konzentrieren! Ich bin einfach so ein Wesen... wenn ich etwas liebe.. dann LIEBE ich es und es nimmt mich ein! Ich könnt heulen... wie verrückt ist das Ganze! Die Vergangenheit holt mich ein und gibt mir vielleicht neue Kraft?

Erinnerungen:
  • Als junges Mädchen habe ich jede Folge mit einem Kassettenrekorder aufgenommen! Nein, nicht mit einer VHS, sondern mit einer ganz normalen Kassette - die nur Ton aufzeichen. Alle im Raum mussten still sein. Ich wollte jede Faser von "Sailor Moon" besitzen (Freak ^^)
  • Ich hab sehr viel gesammelt und das alle 14-Tage erscheinenende Magazin war für mich der wichtigste Einkauf! 
  • Mit 19 habe ich erneut gesammelt, diesmal wurde es aber schon sehr teuer... da alles nicht mehr auf dem Markt produziert wurde. Ich besorgte mir über ebay Cosplays, Magazine, VHS, Sticker etc Bis jetzt bereue ich es, dass ich aus Geldmangel alles verkauft habe....Ich werde irgendwann wieder mit dem Sammeln beginnen...
  • Erst mit 20 las ich das erste mal den Manga - praktisch das ORGINAL. So wie die Macherin "Sailor Moon" wirklich sah! Die Mangas kann man heute nur für über 150 Euro auf ebay ergattern (Ich kam durch einen guten Kontakt mir 80 Euro davon)! Der Manga ist viel düsterer wie die Serie. Die Serie ist eher kindgerecht und witzig! Ich mag beides... absolut!
  • Ich hatte mich an Silvester als "Sailor Moon" verkleidet und bin auf der Strasse rum gerannt :)
  • "Sailor Moon" rührt mich oft zu Tränen. Diese Liebe, diese Freundschaft, diese Aufopferung... praktisch beinhaltet diese "Kult"- Geschichte alles nach was sich der echte Mensch auch im Leben sehnt!
Hier ein toller "Trailer" eines Fans

    (7) Comments

    1. Sibel said...

      OMG!!!! ICH FREU MICH SOO! <33333

      16. Mai 2011 um 21:19
    2. Das Sternenkind said...

      ich liebe sie auch.. hatte früher au total viel zeug und poster und alles <3

      16. Mai 2011 um 21:49
    3. Maehnenwolf said...

      Wirklich? WIRKLICH??? Sie kommen wieder??? *megafreu*

      Aber das Video ist komisch, warum kommt da die Titelmelodie zu Winx und nich zu SM? ^^;

      16. Mai 2011 um 22:35
    4. Anonym

      Kommt wirklich eine neue staffel heraus?Die Produktion wurde doch schon 1997 abgestellt und die serie is ja auch fertig,oder?
      oh...es wäre trozdem schön wenn es wirklich heraus kommt....ich hoffe sehr das es stimmt:)das ist immer noch meine lieblings Anime:)

      14. Oktober 2011 um 19:59
    5. Anonym

      ich fühle mich genauso wie du, ich liebe die Anime und bin 32 :-) hoffe es kommem wirklich neue folgen wird mich riesig freuen

      26. Januar 2012 um 11:45
    6. Seiyas'

      Sind das nicht nur wieder Gerüchte? :/ weil die Macherin doch gesagt hat nach 200 Folgen ist Sense..
      Ich würde mich sooo freuen über eine 6. Staffel ich würde Saltos drehen ^^ aber ob man das glauben kann? hmm :(
      aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt..und ich vermisse Seiya *g* ^^

      1. Mai 2012 um 22:57
    7. Achim said...

      Leider ist es nur ein Gerücht so wie das mit den Kinofilm. Schau Dir das Video genau an, es sind alles Ausschnitte aus den alten Folgen.

      Achim

      http://www.achim-mueller.blogspot.de/

      8. Dezember 2012 um 20:46