Meine Top 10 Apps (IOS)

Posted by : Tilly | Sonntag, 9. Dezember 2012 | Published in


Kasumi hat mir dieses Stöckchen zu geworfen und da bin ich doch glatt dabei. Ich werfe es weiter - an jeden, der es gerne auch bloggen möchte. Und los gehts.

Tumblr
Täglich scroll ich mehrmals durch die neu geposteten Bilder und kann diese dann auch ganz einfach rebloggen oder favoritisieren. Ich finde diese App besser als die offizielle tumblr Internetseite & kann oft sehr lange in ihr verweilen.

TVMovie
Extrem praktisch. Ein Griff und man weiss sofort was läuft, laufen wird und das sogar, nach herunterladen, im Offline-Modus. Besonders gefällt mir die Möglichkeit, die aktuellen Einschaltquoten einzusehen, sich erinnern zu lassen und die riesen Senderauswahl.

Twitter
Ganz klar: Eine der meist genutzten Apps von mir. Twittern überall, was und wann man möchte & seine Timeline immer in der Tasche. Es lebe der Mitteilungsdrang! Da diese App Version fest mit IOS verbunden ist, habe ich mich ihr angenommen.

Whatsapp
Eine wirklich feine Sache und so gut wie jeder Smartphone Besitzer nutzt sie. Miteinander schreiben - egal ob verschiedene Netze, anderes Land und Co - immer gratis. Auch der Austausch von Bildern und Videos ist einfach und schnell. Ein MUST HAVE!

Shazam
Eine Musikerkennungsapp. Für mich ein absolutes Highlight. Ich liebe sie. Wie oft hört man einen Song irgendwo und weiss einfach nicht von wem er ist. Mit dieser App weiss man es endlich - in 95% der Fälle findet Shazam den Titel. Alternativ habe ich auch die Soundhound App auf dem iPhone.

iHandy Übersetzer
Ganze Sätze in beliebige Sprache übersetzen lassen und das grammatikalisch auch noch in den meisten Fällen korrekt. Neben der gewöhnlichen "Dict.cc" App (Wörterbuch) eine wirklich feine Sache und ab und an sehr hilfreich.

Ebay Kleinanzeigen
Viel besser als die offizielle Homepage. Einfach, schnell und übersichtlich. Ich benutze diese App überwiegend um selbst etwas anzubieten. Ein paar Klicks und das Angebot ist online. Super praktisch.

Wikipanion
Zugang zu wikipedia innerhalb von Sekunden. Wenn ich mal etwas wissen möchte, sei es über einen Schauspieler, Filme oder Medikament - Wikipanion hat die Infos. Wie man Wiki eben kennt. Sehr hilfreich und einfach aufgebaut.


Helium Booth
Was hatte ich schon Spaß mit dieser App. Video aufnehmen, sprechen, alles scheint normal - anschliessend Video angucken und lachen. Die App verändert die Stimmen, wie der Name schon sagt, ganz Helium like. Wenn man möchte auch "bärig" - mag ich aber eher weniger. Spaßig!

ToastShooter
Ein Spiel, nachdem ich mal regelrecht gesüchtelt habe. Auch jetzt spiele ich es immer mal wieder gerne. Es gilt: Alle Toasts zu "fangen" - aber niemals die Verkohlten. Immer auf der Jagd nach noch mehr Punkten, haben Schatz und ich uns gebattelt. Mir gefallen die Geräusche und der immer höher werdende Schwierigkeitsgrad. Manch einer wird es langweilig finden - ich mags total!