Kein Adventskalender? Kein Problem!

Posted by : Tilly | Samstag, 1. Dezember 2012 | Published in


Die Vorweihnachtszeit fängt offiziell an. Überall die warmen Lichter und natürlich wieder der Countdown zum 24. via Adventskalender. Ihr habt keinen? Kein Problem. Es gibt so viele in der großen Onlinewelt, und da ich dieses Jahr doch keinen, wie eigentlich geplant für euch gezaubert habe, möchte ich euch wenigstens 3 tolle virtuelle Adventskalender vorstellen - damit ihr auch eure Vorfreude habt. Viel Spaß beim Öffnen!

AlexiBexi
Unglaublich - jedes Jahr veranstaltet Alex, ein bekannter vielseitiger Youtuber, diesen virtuellen Kalender via 24 Videos. Jeden Tag kann man etwas gewinnen. Aus Erfahrung weiss ich, dass die Sachen immer toller werden - von Tag zu Tag. Das einzige was man tun muss, wenn man an einer Verlosung teilnehmen möchte: Einen Kommentar unter dem jeweiligen Video & auf dem Blog von Alex hinterlassen. Schaut rein - es lohnt sich - nicht nur wegen dem Adventskalender ;). ->Hier gehts zu seinem Kanal.

Smartphone Apps
Wie jedes Jahr bietet auch der Appstore bzw Android Market eine Vielzahl an weihnachtlichen Apps. Darunter natürlich auch virtuelle Advenetskalender. Hinter den meisten Türchen befinden sich gratis Apps, die normalerweise kostenpflichtig wären. Eine nette Idee für Smartphone Freunde.

DM Duftschloss
Auf der Homepage der Drogeriekette findet man eine Art Duft-Adventskalender - das Duftschloss. Jeden Tag gibt es dort einen anderen Duft zu gewinnen - verbunden mit einer kleinen Spielerei. Der Adventskalender ist animiert und es lohnt sich mal vorbei zu schnuppern ;) ->Hier entlang.