Jetzt ist sie auch noch bei Formspring!

Posted by : Tilly | Donnerstag, 29. März 2012 | Published in


Irgendwie entdecke ich zurzeit immer mehr soziale Netzwerke für mich und frage mich warum ich diese in der Vergangenheit links liegen ließ. Vorletzte Woche war es Tumblr - diese ist es Formspring.me. Nebenbei twittere ich fleißig und führe diesen Blog. Facebook kommt auch noch ab und an zum Zug und schwups, hat man fast einen Fulltime-Job - aber einer der Spaß macht. Nun, für alle die gerade nicht genau wissen von was ich rede: Was ist Formspring.me?

Im Kern geht es bei formspring darum, Fragen zu stellen und zu beantworten. Der Dienst ist vom Layout her stark an Twitter angelehnt. Die Anmeldung ist kostenlos und schnell durchgeführt. Als angemeldeter Nutzer erhält man eine URL, unter der andere anonym oder mit formspring-Nutzernamen Fragen an einen selbst richten können. Zum Fragen stellen ist keine Anmeldung notwendig. Der Reiz von formspring.me liegt darin, dass jeder Fragen stellen kann. Man weiß nicht, was kommt, hat aber natürlich die Möglichkeit, Fragen zurückzuweisen. Nur beantwortete Fragen werden veröffentlicht, so bleibt ein gewisser Grad an Spamschutz und Privatsphäre gewahrt. (Quelle: winload.de)

Mich findet ihr unter http://www.formspring.me/porcupine89 / Stellt mir ruhig ein paar Fragen, wenn ihr welche los werden wollt und meldet euch doch auch an, wenn ihr Lust habt Fragen aus aller Welt zu beantworten.