"Unter Uns" wird lesbisch und google auch?

Posted by : Tilly | Dienstag, 6. Dezember 2011 | Published in


Zumindest bei meinen Top Begriffen! Ich habe mal wieder einen Blick auf die Schlagwörter geworfen die Menschen hier auf meinen Blog geführt haben und siehe da, der Post über die sich anbahnende lesbische Liebesgeschichte in "Unter Uns" beschehrte mir ein paar mehr Besucher!

  • - Unter Uns Lesben (47)
  • - Unter Uns lesbisch (34)
  • - Lesben bei Unter Uns (5)
  • - Unter Uns Lesbe (5)
  • - Unter Uns Bine lesbisch (3)
  • - Ela Paul lesbisch (3)
So, sieht das Ganze aktuell aus und der 47er steht sogar auf Platz eins vor "Sailor Moon". Anlass für mich nochmal über die, nun auch schon fortgeschrittene lesbische Liebesgeschichte, zu berichten! Mittlerweile haben die zwei Hauptcharaktere dieser Geschichte, Bine und Rebecca, bereits miteinander geschlafen und es blieb also nicht nur bei den zwei Küssen. Ich bin persönlich nicht so angetan von der Entwicklung der Geschichte. Ersteinmal dauerte es ewig bis das Ganze in Schwung kam. Immer mal wieder störte uns eine Woche Pause, die das Thema völlig ausser Acht ließ und dann plötzlich  geht es ganz schnell! Rebecca finde ich ungünstig gewählt für diese "neue" Rolle. Es fühlt sich nicht passend und ehrlich an! Ich spür nichts! Bine finde ich hingegen toll! Man merkt dass das "Unter Uns" Team sich hier auf Neuland bewegt und sich irgendwie nicht ganz sicher ist! Was ich vor allem auch in den Reaktionen von Nebendarstellern merke. Ich find es ganz schön schwach für 2011! Vor allem mit Blick auf andere Soaps die dieses Thema, nämlich Homosexualität, schon in die "Norm" aufgenommen haben...

(3) Comments

  1. mete ;)

    für welche soaps is es die norm??
    zb gzsz da gabs zwar auch lesben geschichten aber die waren immer sehr kurz.. die paula geschichte bums war die eine tot.. vorbei ..un auch die schwulengeschichte weiß nit mal wie das endete aber auf einmal waren beide charaktere nit mehr da..

    6. Dezember 2011 um 23:26
  2. Tilly Webmiss

    @mete Verbotene Liebe zB Carla hat Jahre als Lesbe mit gespielt und hatte mehrere Frauen! Olli und Christian sind seit Jahren schwul und haben auch geheiratet! Zwischendurch hatten zwei Mädels was miteinander die eigentlich heten sind ;)

    oder zb Marienhof: Vor Jahren war Billie ne Weile da, die war lesbisch und zb mit Andrea zusammen! Dann gab es die Liebe zwischen der Französin und Kerstin, die eigentlich immer nur Männer wollte usw

    7. Dezember 2011 um 17:12
  3. rainbow-writer said...

    Hi! Ich habe deinen Blog gerade eben erst entdeckt. Du scheinst ja ziemlich DVD-süchtig zu sein...
    Ich finde aber auch nicht, dass Rebecca und Bine sonderlich gut zusammen passen. Der Unterschied zwischen den beiden ist einfach zu groß. Noch dazu sind es beide keine wunderbaren Schauspielerinnen. Trotzdem hoffe ich, dass aus deren Beziehung etwas wird und Rebecca nicht wieder mit Rufus zusammen kommt. Rufus mag ich sowieso nicht. Vielleicht gewinnt die Story irgendwann noch an Authentizität sofern sie weitergeführt wird, aber die Basis dafür ist schon da, denn Rebecca hat sich nun auch in Bine verliebt. Die meisten Lesbenstorys werden in Serien ja schnell wieder fallengelassen.
    Übrigens ist das Schlagwort, was am zweithäufigsten mit 47 Klicks zu meinem Blog geführt hat, "unter uns rebecca bine".
    Kommst du eigentlich aus der Nähe von Münster? Ich habe die Einkaufsmeile wiedererkannt ;)
    Liebe Grüße rainbow-writer

    28. Dezember 2011 um 21:46