Its Christmas Movie Time!

Posted by : Tilly | Freitag, 2. Dezember 2011 | Published in

Es ist Dezember! Es ist Weihnachtszeit! Okay, Vor-Weihnachtszeit. Aber überall schreit es nach Weihnachten! Die Lichter <3 & die Weihnachtsmärkte. Nur der Schnee fehlt bis jetzt, aber laut meines Dads wird es wohl auch bald zum ersten weißen Regen kommen :) Ich finde die Weihnachtszeit ist eine der schönsten Zeiten des Jahres! Und die Zeit wird mir auch noch versüsst - nämlich mit meinem Top Weihnachts Filmen! Es gibt Filme, die passen genau in diese Zeit. Die schau ich am liebsten im Dezember! Manche sind schon Tradition! Und dieser Post ist dazu da um euch diese Filme zu nennen und vielleicht holt ihr euch den ein oder anderen Titel auch noch nach Hause um ihn mit euren Lieben oder auch alleine zu schauen :) Lets go!


















Versprochen ist Versprochen (1996)
Seit meiner Kindheit ist dieser Film einfach ein MUSS! Er macht Laune, ist witzig, spannend, herzerwärmend und noch dazu spielt er halt einfach in der Weihnachtzeit! Und es geht um ein Geschenk. DAS Geschenk. Der kleine Jamie wünscht sich von seinem Vater (Arnold Schwarzenegger) die "Turbo-Man" - Figur und dieser setzt alles daran um an das heiss begehrte Spielzeug zu kommen - was sich als äusserst turbolent und schwierig erweist. ->Trailer


















Kevin allein in New York (1992)
Auch schon seit frühester Kindheit ein ,,Kann ich immer wieder sehen"- Streifen. Ich habe zuerst diesen zweiten Teil gesehen. "Kevin allein zu Hause" folgt erst Jahre später! Mir gefällt der 2. deutlich besser und er ist für mich einfach ein kleiner Klassiker. Kleiner Junge zur Weihnachtszeit alleine in einer Grossstadt, zwei Gangster auf seinen Versen und viel Spass und Spannung! Ich finde zwar dass der Showdown etwas hart daher kommt und für Kinder nicht unbedingt geeignet ist - aber das tut meiner Liebe zu diesem Film keinen Abbruch! ->Trailer
















Polarexpress (2004)
Ein computeranimiertes Weihnachtsabenteuer. Tolle Effekte und Bilder, viel Gefühl und Spass, Spannung und einfach für Jedermann! Wie reisen hier mit einem kleinen Jungen der sich nicht mehr sicher ist ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt in einer Dampflokomotive zum Nordpol. Dort soll sein Glaube neu entfacht werden - immer wieder berührend und abenteuerlich!->Trailer



















Tödliche Weihnachten (1996)
Fällt absolut aus dem Rahmen - is aber so! Ich finde den deutschen Titel scheisse, aber darum gehts nicht! Ich habe diesen wirklich actionreichen Streifen mit Geena Davis vor ein paar Jahren das erste mal im Dezember gesehen - er kommt irgendwie oft um diese Zeit (wahrscheinlich am meisten wegen seines Titels) und ich habe ihn für gut befunden! Ich mag nur wenige Actionfilme, aber diesen hier mag ich und für mich gehört er seither absolut in die Weihnachtszeit! Es geht um die schöne Samantha die an ihre Vergangenheit als Top-Agentin erinnert wird - nachdem sie an Amnesie litt. Sie geht noch einmal ihren "Wurzeln" nach! Mit dabei ist auch Samuel L. Jackson und jaaa, es weihnachtet auch in diesem Film natürlich ein wenig! ->Trailer

Kommentare

  1. Sumi said...

    Polarexpress mochte ich ja gaaaarnicht! Aber versprochen ist versprochen finde ich toll! :D

    5. Dezember 2011 um 13:30