Nichts ist umsonst - darum arbeiten wir!

Posted by : Tilly | Donnerstag, 17. November 2011 | Published in


Eigentlich wollte ich gar nicht darüber schreiben. Aber nun tue ich es doch! Ich hatte meine erste Arbeitswoche im 400 Euro- Job! Morgen ist Freitag und ich hab bis Montag frei! Ich weiss nicht ob es okay ist wenn ich schreibe wo genau ich jetzt arbeite, aber ich kann ja sagen dass es ein Baumarkt ist! Das muss reichen! Baumärkte - ich mag sie ja eigentlich gar nicht! Wenn ich mit Freunden oder Familie in so ein riesen Gebäude rein "muss" nervt es mich schon vorher! Männer können sich ja Stunden lang dort aufhalten, ich auf jeden Fall nicht! Nun ja... jetzt arbeite ich in einem Baumarkt. Aber ich bekomm ja Geld dafür, also ist das schon okay so! Ich bin im Logistik Team und trage wie alle anderen auch diese Bluse - ich hasse sie! Meine Aufgabe ist es Ware aus dem Lager zu holen und zu verräumen bzw sotieren. Und ich muss ehrlich sagen dass es verdammt anstrengend ist. Vor allem weil ich noch nie in meinem Leben körperlich so gearbeitet habe - was ich auch nie wollte - ich wollte immer an einem PC sitzen. Was ich auch irgendwann WERDE! Ich gehöre einfach in ein Büro! Aber jetzt halt erstmal so... Geld muss her, also nimmt man was man griegen kann! Meine Füsse schmerzen in der letzten halben Stunde so sehr dass ich durch die Gegend humpeln könnte aber ich beiss die Zähne zusammen und renn weiter! Alles muss flott gehen! Da der Baumarkt sehr gross ist, läuft man da sicher locker mal mehrere Kilometer und man muss ja auch die Ware hinter sich her ziehen! Man duckt und streckt sich, rennt und kämpft mit Kartons und Verpackungen, man hat immer was zu tun und das ist einfach für mich als Leie verdammt anstrengend. Aber es fühlt sich gut an! Meine Ängste lass ich praktisch an der Eingangstür stehen. Ich bin abgelenkt und fliehe vor den vielen Gedanken! Nach der Arbeit bin ich dann leer, irgendwie taub, ich starre und fühle nichts - das ist auch gut! Sehr oft fragen mich Leute nach Dingen, wo sie was finden und ob das für das passt etc - es ist schon doof ihnen (noch) nicht wirklich helfen zu können! Nächste Woche bin ich Mo - Fr eingeteilt, am Mittwoch jedoch hab ich frei. Find ich schwachsinnig! Was bringt mir so ein Tag unter der Woche. Die Arbeitszeiten waren diese Woche ganz ok. Ab 9 oder 11 - aber Montag und Dienstag fang ich erst um 13 Uhr an. Das gefällt mir überhaupt nicht! Ich würde gerne immer um 9 anfangen! Na ja, ich kann nichts machen! Zu den Kollegen kann ich noch nicht viel sagen... die machen halt alle ihr Ding und ich auch. 2 Mädels kenn ich aber die sitzen im Büro! Zur Arbeit komme ich, dank meinem aller liebsten Lieblings Mensch, mit dem Auto - mit dem FORD KUGA! <3 Ich liebe es einfach ihn zu fahren. Ich hoffe dass sich in 2012 eine andere Chance bietet - vielleicht sogar endlich die Lehre zur Indistriekauffrau! Bewerbungen sind schon raus und die Firmen bitten mich noch um etwas Geduld. Lets see...

(2) Comments

  1. Sumi said...

    Na dann hoffen wir doch mal, dass du bald deinen Traumjob bekommst und diese Arbeit im baumarkt lassen kanst.

    25. November 2011 um 14:11
  2. Tilly

    @Sumi na ja es hat ja auch was Gutes :) Ich bin abgelenkt und hab Bewegung - macht sich schon auf der Wage bemerkbar <3

    25. November 2011 um 14:13