Septum Dehnung. Yes - it Hurts!

Posted by : Tilly | Mittwoch, 21. November 2012 | Published in

Heute hab ich meinen Dehn-Schmuck von Crazy-Factory erhalten (Siehe Bild) - in silber und schwarz. Dickste Stelle 1,6mm. Gestochen wurde mir mein Septum vor 8 Monaten mit 1,2mm - eine hübsche kleine Größe wie ich finde. Da mir aber diese spitzverlaufenden Ringe (sie müssen ja so verlaufen um zur Dehnung geeignet zu sein) so gefallen, und es diese nur zum dehnen gibt ab 1,6mm habe ich mich dazu entschlossen es mal zu probieren. Auf 1,2mm kann ich ja immer wieder zurück. Das Dehnen ging sehr schnell. Man muss etwas drücken und schwups sitzt der Ring - aber es tat und tut weh! Das Stechen war so harmlos - aber das jetzt war echt heavy. Mir sind grad die Tränen in die Augen geschossen - was beim Stechen nicht mal im Ansatz passiert war. Und dann tuts einfach nur weh. Man merkt die Dehnung wirklich stark. Aber okay - man kann es aushalten. Bis jetzt gefällt mir der Ring noch nicht so. Ist nicht so wie ich mir das erhofft hatte. Vielleicht siehts in silber besser aus - aber bevor ich das heraus finde, werden erstmal 3-4 Tage vergehen. Denn ich fass den Ring, geschweige denn meine Nase erstmal nicht mehr an. Es soll sich in Ruhe beruhigen und stabil ausdehnen. Ich habe mir auch Ringe mit Kugeln in 1,6mm gekauft- nur leider sind die Kugeln viel zu fett ausgefallen. Falsch bestellt, ich Idiot. Na ja, ich glaube, wenn wieder Kugel-Schmuck rein kommt, dann sowieso in der Ausgangsgröße von 1,2mm :)