Ein Winter TAG

Posted by : Tilly | Sonntag, 4. November 2012 | Published in


Lebkuchen oder Spekulatius?

Je nach Stimmung. Manchmal passt das eine mehr, manchmal das andere. Aber ich bin kein Fan beider. Ich komme im Winter und um Weihnachten herum gut ohne sie aus. Öfter als bei Spekulatius packt mich aber die Lust auf Lebkuchen mit Schokolade.

Erträgst du die Kälte gut oder frierst du schnell?

Ich ertrag sie eigentlich ganz gut. Ich find sie nicht schlimm - auch wenn ich mal sehr friere. So wie die Hitze zum Sommer gehört, so gehört die Kälte zum Winter.

Weihnachten, was ist dein allergrößter Wunsch? 

Materiell gesehen hätte ich gerne ein eigenes Auto und am liebsten natürlich meinen Favoriten: Den Ford ST in orange. Aber es fehlen die reichen Verwandten.

Backst du gern Plätzchen?

Ja, aber ich mache es viel zu selten. Ich finde, mir gelingen sie nie so gut wie bei Verwandten oder Bekannten. Ich nehme mir fest vor, dieses Jahr eine Sorte zu backen, die mir wirklich super gelingt und auch so schmeckt.

Freust du dich auf den ersten richtigen Schnee?

Ja und wie! Ich liebe Schnee. Ich liebe es, wenn man morgens auf wacht und draußen alles weiß ist. Am besten scheint die Sonne noch dazu - dann glitzert alles und ist einfach herrlich für einen Spaziergang. Das Knacken unter den Füßen, der frische Geruch - einfach toll.


Wie ist deine Einstellung zur Winter Duftkerzen?

Ich benutze eigentlich nie Duftkerzen. Ich schnuppere zwar manchmal daran, wenn ich welche sehe - aber irgendwie brauch ich das nicht. Wird schnell unangenehm, denke ich.

Was war dein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk?

Ich kann Geschenke eigentlich gar nicht schrecklich finden. Immerhin wollte mich jemand beschenken. Aber wenn ich etwas nennen muss... sind es wohl die Geschenke, die absolut unpassend sind und unüberlegt, nur dass man was geschenkt hat.

Magst du den Winter?

Ja. Aber seit ich in der Türkei war hab ich den Sommer auch sehr gerne. Aber es muss ja nicht immer warm sei. Die Mischung das ganze Jahr über ist doch ganz okay. Aber der Winter hat wirklich ganz hübsche Seiten!

Wie läuft bei dir Silvester ab?

Eigentlich immer anders. Ich entscheide das spontan und oft bin ich einfach mit meinem Schatz zusammen und schaue DVDs, trinke und nasche etwas -um 12 dann Feuerwerk schauen. Ich bin aber auch offen für Partys oder High-Life. Hauptsache es kracht aber die Welt geht nicht unter.

Und wie läuft bei dir Heiligabend ab?

Ich bin immer bei meinen Eltern bisher. Es gibt essen, Geschenke und eine gemütliche Runde. Früher bin ich öfter noch danach in meine Stammkneipe gegangen - war aber schon länger nicht mehr so. An sich ist dieser Abend ein Familienabend.