Brumm Brumm Stöckchen

Posted by : Tilly | Mittwoch, 13. März 2013 | Published in

Welches Auto fährst du gerade, ist es dein eigenes & Einzelheiten dazu?
Ich fahre einen Ford Focus 1.6 Style und ja er ist meiner *-*
100 PS, EZ: 2008, Farbe: weiß, 3-Türer mit großem Kofferraum, Klimaanlage, CD usw.

Wieviele Autos hast du schon besessen & welche?
Der Focus ist mein erstes eigenes Auto.

Welche Autos bist du bisher gefahren & deine Meinung dazu?
Den Mitshubishi meiner Mutter - altes Modell aber spaßig zum fahren.
Den Mercedes Berlingo von der Arbeit - alt aber OHO. Zieht ordentlich.
Den Ford Kuga meines Schatzes - Traumauto vom Fahrgefühl her.
Einen alten Seat, auch von einer früheren Arbeit her - mies, mies, mies.
Opel Corsa - ganz okay. Und Probefahrt mit einem Mini Cooper - schwerfälliges Teil - Never again!

Was magst du/magst du nicht am Autofahren?
Ich mag...die Tatsache, dass man von A nach B kommt, dass man sich frei fortbewegen kann. Ich mag das Schalten, lenken, blinken, Gas geben. Die ganze Sache an sich macht mir einfach große Freude. Kann nicht mal genau sagen warum. Was ich nicht mag, liegt ja wohl auf der Hand: Die Benzinpreise!

Schalten oder doch lieber Automatik?
Schalten!!! Definitiv. Es gehört für mich dazu und ich finde es bei so manch einer Person echt sexy ;)

Traumauto?
Der Ford Focus ST in orange. Mit über 200 PS aber schon echt eine kleine Rennmaschine. Der Ford Focus RS in grün ist auch geil - aber mit über 300 PS wohl eine Nummer zu groß für mich. Ansonsten finde ich den Kuga einfach toll - wenn er auch optisch nicht meinem Traumauto entspricht.

Was hörst du beim Autofahren?
Das ist grundverschieden, am liebsten aber flottere Nummern. Mit Balladen kann ich am Steuer nicht so viel anfangen. Long Time Favoriten sind zB Like A G6, High Heels, Troublemaker und Songs von Lady Gaga.

Hattest du schon mal einen Autounfall?
Nein nicht direkt. Mir ist nur mal eine Fleischkäsweckchen essende Lady mit ihrem Arsch in meinen Arsch gefahren. Da wir beide aber gerade am herausfahren von Parklücken waren, gab es keinen wirklichen Schaden.

Alkohol am Steuer?
Sollte man nicht. Ich fahre aber nach 1-2 Bier dennoch ab und an noch. Ich vermeide es aber.

Beschreibe deinen Fahrstil?
Ich fahre eigentlich vernünftig. Ich passe mich den Straßenverhältnissen an, halte mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Rasen mag ich gar nicht. Aber ich bin schon ein fordernder Autofahrer. Ich will das optimale raus holen und wenn vor mir jemand nicht mit macht, werde ich zur Motz-Maschine. Ich bin nicht unsicher oder übervorsichtig aber ich habe den nötigen Respekt. Wenn ich nachts fahre, wegen der Arbeit, dann bin ich schon nicht mehr ganz "sauber". Ist ja auch klar: die Straßen sind frei, man kann Kurven schneiden und allgemein etwas mehr Gas geben.

Sollte jeder einen Füherschein besitzen?
Ich finde ja. Klar, es ist eine Kostenfrage aber es gibt nichts wertvolleres als unanbhängig zu sein und sich zu beliebigen Zeiten fortbewegen zu können.