Horrorfilm & Thriller TAG

Posted by : Tilly | Montag, 29. Oktober 2012 | Published in


Bei Kasumi hab ich diesen TAG (Täg) entdeckt und da bald Halloween ist, dachte ich, ich mach auch noch mit - damit vielleicht noch der ein oder andere einen Film entdeckt, denn er gerne am 31. schauen möchte. Ich find es übrigens unglaublich schwer, diese Fragen spontan "richtig" zu beantworten. Aber ich geb mein Bestes. 


1) Dein erster Horrorfilm

Friedhof der Kuscheltiere. Traumatisierend und gleich darauf: Halloween H20. Bis heute ein Favorit von mir. Ich hab ihn schon sehr oft gesehen und finde einfach, dass man hier gut unterhalten ist und die ein oder andere fiese Szene gibts natürlich auch. Spannungstechnisch und von den Darstellern her auch einfach eine feine Sache!

2) Der letzte Horrorfilm, den du im Kino sahst

"Die Frau in schwarz". Ein sehr grusliger Film, der wirklich ab und an richtig einfährt. Die Schockmomente waren im Kino echt Bombe und die Geschichte birgt auch einen guten Unterhaltungswert. Filmreview hier.

3) Dein liebster "Classic" (alter) Horrorfilm

"Carrie" finde ich sehr bedrückend und krass - auch wenn die Effekte im Vergleich zu heute nicht mehr mit halten können, finde ich, dass hier das wahre Grauen wohnt. Filmreview hier.

4) Ein Horrorfilm, der deine hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte

"The Unborn" - toller Trailer, optisch top und dann dieser lachhafte Streifen... Schade. War extra im Kino.

5) Dein liebstes Horrorfilm Remake

So spontan würde ich sagen "The Hills have Eyes" - Horror pur, sehr gelungen.

6) Dein liebster Vampirfilm

Ich mag Vampirfilme nicht wirklich. Aber überraschenderweise hat mir "Wir sind die Nacht" - ein deutscher Film mit Karoline Herfurth sehr gut gefallen. Filmreview hier. Bald möchte ich mir noch "Let Me In" ansehen - ein Film über ein Kind, dass ein Vampir ist.


7) Ein Horrorfilm, von dem du denkst, dass ihn niemand ausser dir gesehen hat

"Exte" - ein asiatischer Horrorfilm in dem es um Haare geht. Sehr unheimlich aber dennoch kein Hit.

8) Dein liebster ausländischer Horrorfilm

"A Tale Of Two Sisters" - einfach sehr unheimlich, atmosphärisch dicht und spannend. Kommt aus Korea.

9) Dein liebster Horrorfilm, mit übernatürlicher Thematik

"The Faculty" - kaum zu glauben, aber ich mag diesen Film um Aliens sehr gerne.

10) Ein Horrorfilm, den jeder außer dir liebt

"Rec" - spricht mich gar nicht an. Ist nervig & macht mir keine Gänsehaut. Versteh den Wirbel darum nicht.

11) Deine liebste Horrorkomödie

Ganz spontan: Die Killerhand. So schräg, so doof, dass es schon wieder gut ist. Ich hab ihn mir schon mehrmals angesehen. Hat einfach was dieser Scheiss.

12) Der am meisten verstörende Horrorfilm

Wie viele andere auch, finde ich "Martyrs" recht heftig und an der Psyche nagend. Filmreview hier. Aber ganz besonders verstörend finde ich "Inside" - allgemein ist dieser Film aus Frankreich, einer der heftigsten die ich kenne!


13) Dein liebster Zombiefilm

Ich mag Zombiefilme nicht, Schande über mein Haupt. Aber so ist es. Müsste ich aber einen Film nennen, würde ich "Resident Evil" wählen - der ist okay.

14) Deine liebste Horrorfilm Reihe

Scream 1-4 / ist einfach die Mutter der "Neuzeit"-Horrorfilme. Scream 4 war übrigens eine echt positive Überraschung.

15) Dein liebster Monsterfilm

Absolut nicht mein Gebiet.

16) Ein Horrorfilm, mit einem großartigen Soundtrack

Ach her je, ich achte bei Horrorstreifen gar nicht so auf die Musik. Sie hat zwar Wirkung aber mehr auch nicht.

17) Bester Einsatz von Blut und Gedärmen

Saw und Hostel - aber nur die ungekürzten Fassungen bitte!!

18) Dein liebster Horrorfilmcharakter 

In "The Hole" ist Thora Birch so herrlich unschuldig-böse. Ist mir jetzt so spontan beim Blick über mein DVD Regal eingefallen.


19) Beste Todesszene

Ganz spontan: In "The Boogeyman 2" ist der Tod der magersüchtigen Blonden recht heftig und sehr gut gewählt und gelungen. Spoiler: Sie wird mit purem Fett gemästet, dass durch Schläuche in ihren Körper dringt - bis sie schlussendlich ...platzt.

20) Ein Charakter der dir ähnelt

Oh jesses Gott. Vielleicht Jennifer Love Hewitt in "Ich weiss noch immer was du letzten Sommer getan hast".

21) Dein liebster Weihnachtshorrorfilm

"Black Christmas" - böse und in voller weihnachtlicher Optik.

22) Horrorfilme für Angthasen

Wer Angst hat, soll sich trauen oder es einfach lassen.

23) Schlechtester Horrorfilm

Oh es gibt so viele miese Horrorstreifen. So viele, dass mir keiner einfallen mag.

24) Dein Lieblingshorrorfilm

"Misery" fällt mir so spontan ein. Schön psychotisch dank der hervorragenden Kathy Bates als verrückter Fan. "The Descent" mag ich auch sehr gerne.