Neuentdeckung: Purity Ring

Posted by : Tilly | Mittwoch, 12. September 2012 | Published in


Endlich bin ich auf die Musik gestoßen, die ich in meiner Mediathek noch vermisst habe. Purity Ring ist ein Duo aus Montreal. Bestehend aus Megan James (24,Vocals) und Corin Roddick (21,Instrumental). Purity Ring fand sich erst in 2010 zusammen und zeichnet sich bislang durch 1 Album (Shrines) und 4 Singles aus. Besonders toll finde ich, dass die beiden aus der Band Gobble Gobble stammen. Welche mir einen absoluten Musictrack-All-Time-Favoriten geliefert hat. Vielleicht erinnert ihr euch. Der Song war zweimal lange in der Sidebar - Become Legion. Was machen Purity Ring nun für Musik? Man möge es kaum glauben, wenn man das Bild der beiden betrachtet - aber es ist Electromsuik. Richtig gute und besondere Electromusik - mit Megans Stimme und den wirklich einfahrenden Beats und Sounds ein Genuss! Ich hab mich sofort in ihre Musik verguckt und mag sie beim Autofahren rauf und runter hören. Hier nun meine aktuellen Favoriten der beiden. Hört rein :)