IPhone: MyMovies App!

Posted by : Tilly | Montag, 11. Juli 2011 | Published in

Ich habe etwas Neues wunderbares herausgefunden :) Durch Home und Lock Tastenkombination kann ich Screenshots machen. Diese speichern sich dann im Aufnahmen Ordner. Die Qualität ist spitze (durch die Bildverkleinerung geht natürlich einiges verloren) und anhand dessen kann ich euch nun die tolle ,,MyMovies" App besonders verständlich in Bildern vorstellen :) Die App kostet 3,99 Euro in der Pro Version. Dite Lite Version kostet nichts - man kann mit dieser allerdings nur 50 Filme anlegen - was für mich eindeutig zu wenig war! Also nun - Lets Go!



Hier seht ihr eine meiner Screens auf dem IPhone! Es geht also um die MyMovies App die ich für euch markiert habe! Der Eröffnungsbildschirm dieser App seht ihr auf dem 2. Bild!



Nun gelangt man direkt zu seinem Filme-Regal. Ich hab meines bereits mit 257 Filmen gefüttert. Wahlweise gibt es auch die etwas genauere Ansicht mit mehr Infos auf den ersten Blick! Wenn ihr nun einen Film antippt...



erhaltet ihr die volle Dröhnung Infos: Bewertungen, Trailer, DVD Informationen, Inhaltsangabe, Besetzungs-Liste zum anklicken und noch mehr über den Schauspieler erfahren und und und. Aber keine Sorge, das musste man selbst nicht alles eingeben. Das einzige was wir tun müssen...



ist den Barcode auf der DVD zu scannen. Der Film wird erkannt und man kann ihn zur Kollektion hinzufügen. Falls der Scanner einen Film nicht finden sollte, gibt es natürlich auch eine simple Suchfunktion bei der wir den Titel über die Tastatur eingeben. Hab ihr einen Film der überhaupt nicht zu finden ist (Kam bei mir nur bei einer inoffiziellen DVD vor) könnt ihr den Titel selbst anlegen...




Fotografiert dazu das Cover direkt mit der IPhone Kamera ab. Vor und Rückseite, und gebt beliebige Informationen dazu. Titel ist natürlich ein MUSS! Soooo, ich denke ihr habt jetzt einen kleinen aber feinen Überblick über eine tolle App für Filmfreaks!