King Of Queens (1998-2007)

Posted by : Tilly | Donnerstag, 22. Mai 2014 | Published in


Gerade eben flimmerten die letzten beiden Folgen der beliebten Sitcom über meinen Bildschirm. Fast 2 Monate lang waren Doug und Carrie meine abendliche Begleitung und mit Trauer muss ich mich nun von ihnen verabschieden. Klar, werde ich mir immer wieder Folgen ansehen können aber ich werde nie wieder etwas Neues aus Queens hören. Schade, dass eine so tolle Serie nach 9 Staffeln ihr Ende finden musste. Hier eine kleine Kritik zur Serie und der Lunchbox, in der sie komplett vertreten ist.

Die Lunchbox
Ich habe mir die gesamte Serie in dieser Box zugetan. Diese ist aktuell zu kaufen und als ich zuschlug lag der Preis bei unschlagbaren 55 Euro! Alle Staffeln, bis auf die Erste sind im 16:9 Format zu sehen und machen ein gutes Bild. Die Lunchbox an sich ist eine witzige Idee, auch nett aufgemacht- jedoch fallen einem die DVDs immer wieder aus der Halterung wenn man sie einmal gelöst hat. Schade und ärgerlich. Ich empfehle also andere Komplettversionen. Es gibt ja wirklich ein paar zur Auswahl - zB den Kühlschrank. Leider aber werden die meisten Boxen nicht mehr hergestellt und sind deshalb nur teuer zu erhalten. Die Lunchbox ist aktuell und noch im Vertrieb. Ebenso erstmalig zu kaufen- eine Blu-Ray Komplett-Edition in einer Pizzaschachtel.

Die Serie (207 Folgen in 9 Staffeln)
Für mich ist KoQ die beste Sitcom die es gibt. Nirgendwo findet man einen vergleichbaren Humor der so einfach wie genial ist. Kevin James und Leah Remini sind unvergleichlich und ein so tolles Paar auf dem Bildschirm, sie harmonieren perfekt. Man schließt sie unweigerlich ins Herz. Beide erleben Höhen und Tiefen in ihrer Ehe und diese machen einen Heiden Spaß. KoQ wirkt auf mich beruhigend und trifft ganz oft genau meinen Humor. Ich liebe es Doug und Carrie zu zusehen. Ebenso schloß ich Arthur, gespielt von Jerry Stiller schnell in mein Herz- auch er trägt eine Menge zum Erfolg der Serie bei. Staffel 1-8 sind top und vertreten die meisten Highlights. Staffel 9, die Finalstaffel, hingt dagegen ein bisschen hinterher. Das Ende ist sehr abrupt und erschlägt einen fast - dennoch bleibt KoQ eine großartige Sitcom die nach wie vor noch seines Gleichen sucht. Ich werd euch vermissen - DOUG, CARRIE & ARTHUR!!!