Montag, 7. Mai 2012

52 Filme #19 - Geheimtipp


Gutes Thema. Es gibt ja so einige Filme, die einfach viel zu unbekannt sind. Dazu gehören echt tolle Filme, die es zum Beispiel nicht mal auf DVD geschafft haben und somit keine Chance hatten. Ich verstehe das manchmal echt überhaupt nicht. Ich möchte hier einen Film in die Runde schmeißen den ich schon oft erwähnt habe. Es ist "Höhere Gewalt" - ein deutscher Film mit vielen tollen Jungdarstellern, wie zum Beispiel Alice Dwyer und Tobias Schenke. Ich hab ihn das erste Mal auf Eins Festival gesehen und war begeistert. Aber eine DVD ist nie erschienen. Da ich diesen Film aber unbedingt besitzen wollte, habe ich den Macher Lars Henning Jung direkt angeschrieben und tatsächlich verkaufte dieser mir eine inoffizielle DVD Version. Höhere Gewalt ist sehr bedrückend, düster und lebt vom intensiven Spiel der Darsteller. Eine Wucht, mit vielen heftigen Szenen, die sich in den Kopf brennen. Absolut sehenswert und mein Geheinmtipp.

   

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Darf man fragen, was du für das Exemplar bezahlt hast?
Und meinst du, ob es noch weitere käufliche Exemplare gibt?

Desi Tilly hat gesagt…

12,99 Euro. Einfach mal auf die offizielle Seite des Films gehen und nachfragen :)