Der Alternativen Friday #1

Posted by : Tilly | Freitag, 13. April 2012 | Published in


Ich führ mal wieder eine kleine "Serie" ein. Jeden Freitag möchte ich euch zwei Dinge vorstellen. Eines der Dinge wird immer das teure Markenprodukt sein - und das andere die günstigere Alternative dazu. Ich finde es jedes Mal super, wenn ich eine Alternative zu etwas finde, dass ich sehr gerne mag aber mir auch einfach etwas zu teuer ist. Vielleicht kann ich euch auf diesem Weg auch den ein oder anderen wertvollen Hinweis geben ;) Los gehts diese Woche mit:

JACOBS Cappuccino Special DAIM Vs. Belmont Cappuccino Karamell
Der DAIM Cappuccino von JACOBS kostet im 10-Portionen-Pack 2,99 Euro und ist zum Beispiel in Supermärkten wie REWE oder EDEKA zu finden. Seine Alternative findet sich in den ALDI-Märkten, kostet 2,79 Euro und beinhaltet bis zu 40 Portionen! Der Geschmack unterscheidet sich kaum voneinander, lediglich die Süße ist beim Belmont Kaffee nicht so stark ausgepärgt wie beim JACOBS Produkt- was dem Ganzen, meiner Meinung nach, sehr gut tut. Auch der Kalorienunterschied lässt sich sehen: Während das teure Produkt fast 100 Kalorien trägt, beinhaltet seine Alternative nur 53 Kalorien! Der Jacobs Kaffee schäumt mehr aber lößt sich schwerer auf. Das Belmont Pulver ist im nu einer angenehmen flüßigen Konsestenz gewichen. Für mich ist somit die günstigere Variante einen Ticken besser wie das Original und peislich steht man ja auf jeden Fall auch um einiges besser da.