Donnerstag, 3. November 2011

And soon the Darkness (2010)





















Stephanie (Amber Heard) und Elli (Odette Yustman) radeln durch Argentinien. Am letzten Abend treibt es vor allem Elli zu bunt und so verpassen die beiden am nächsten Morgen ihren Bus in die Heimat. Als ein Streit zwischen den Freundinnen entfacht, lässt Stephanie Elli kurzerhand an einem Fluss zurück. Als sich beide wieder vetragen wollen, ist Elli plötzlich verschwunden und Stephanie macht sich auf eine gefährliche Suche. ->Trailer

In erster Linie habe ich mich wegen Amber Heard für den Film entschieden. Auch Odette Yustman ist eine sehr hübsche Frau (Man kennt sie evtl. aus "The Unborn"). Der Trailer ist kein Highlight, aber ich wollte dem Remake eine Chance geben! Ja, in der Tat ist "And soon the Darkness" ein Remake. Das Original stammt aus dem Jahre 1970! Die ersten 45 (!) Min des Filmes, er dauert immerhin nur 90 Min, passiert eigentlich gar nichts! Die Einleitung ist einfach viel zu lang und belanglos. Klar, die zwei Darstellerinnen sind echte Augenweiden - aber sie schaffen es nicht mal in dieser Zeit eine Art charakterliche Tiefe zu erzeugen. Elli ist der "Männermordene"-Vamp, aufreizend, fast schon billig und Stephanie das zurückhaltende Blümchen, dass ihrem Ex nach trauert. Man weiss eigentlich kaum etwas über die beiden. Man sieht sie radeln, reden, lachen, dumm gucken - ja, leider nervt mich hier vor allem Ambers schauspielerische Leistung! Ihre Blicke sind immer genervt oder gelangweilt, eine richtige Spassbremse eben. Als dann das geschieht auf das man eigentlich die ganze Zeit wartet, nämlich Ellis Verschwinden, ist das Ganze auch nicht wirklich spektakulärer wie die langatmige Einleitung. Der Film rattert dann die restliche wenige Zeit die noch bleibt herunter, ohne zu überraschen, scheinbar im Zeitdruck. Es kommt alles wie man denkt und wirklich kaum eine Sekunde kommt Spannung auf. Das einzige tolle an "And soon the Darkness" ist die Optik - die der Landschaft ab und an und eben die von Amber und Odette. Kein Wunder dass der Film 2010 völlig an mir vorbei ging, ich wusste bis heute nichts von diesem Remake - was auch besser so geblieben wäre. Ein überflüssiges Filmchen, dass einfach kein Gesicht hat!

Mittwoch, 2. November 2011

Scream 4


Sidney Prescott kehrt nach 10 Jahren zurück nach Woodsboror, dem Ort in dem sie einst dem Ghostface Killer 3 Mal entkommen konnte. Schon bald gibt es die ersten beunruhigenden Anrufe und es fliesst erneut Blut... ->Trailer

Mehr gibt es zum Inhalt nicht zu sagen sonst nimmt man zu viel vorweg. Es gibt wohl kaum jemanden der nicht den Grundriss von Scream-Filmen kennt. Nachdem vor 10 Jahren Teil 3 scheinbar der letzte Teil der dann vollendeten Trilogie war, wartete Wes Craven überraschend 2011 mit einem viertel Teil auf. Natürlich musste ich diesen früher oder später auch sehen! Ich hatte keine grossen Erwartungen als gleich zu Beginn des Films wieder mal ein Telefon klingelte und die unheimliche Ghostface-Stimme ertönte - doch ich muss ehrlich sagen dass ich positiv überrascht bin! Gleich die ersten 10 Minuten sind erfrischend neu! Als die bekannten Gesichter wie Sidney (Neve Campbell), Gale Weathers (Courteney Cox) und Dewey Riley (David Arquette) dann wieder auf der Mattfläche erscheinen gibt man sich als ,,Scream"-Fan gerne der nächsten Stunde hin! Schade ist nur, dass Sidney eine neue Synchronstimme hat. Was mich persönlich doch etwas stört! Grund für die Veränderung ist der Tod von Veronika Neugebauer, die Sidney in den ersten 3 Teilen ihre Stimme verlieh. Zurück zum Film: "Scream 4" funktioniert wirklich gut. Er ist spannend, erschreckt gerne und oft, es fliesst Blut, wobei mich das "immer in den Bauch und Schulter-Gesteche" doch schon etwas annervt, man rätselt fleissig mit und wird natürlich auch wieder auf falsche Fährten gelegt und der Schluss .. der hat es in sich! Noch nie hat mich die Auflösung so überrascht wie im 4. Teil! Niemals hätte ich mit dem Täter gerechnet. Ich hätte am liebsten den ganzen Film noch einmal gesehen, so unfassbar war die Tatsache! Gibts jemanden der schon vor dem Ende wusste wer der Haupttäter war? Bitte melden :) Die Schauspieler machen ihre Sache gut. Besonders toll finde ich, dass Emma Roberts Sidneys Cousine Jill spielt! Ich seh die kleine Nichte von Julia Roberts irgendwie gerne! Ich war erwartungslos und wurde überzeugt! "Scream 4" macht Laune und hat kein Problem damit sich selbst auch mal auf den Arm zu nehmen. Für mich eindeutig ab heute der stärkste Teil der "Scream"-Reihe. "Scream 3" als mein Favorit wurde so eben abgelöst. Die FSK 16 verstehe ich ab und an nicht ganz, aber ist auch okay - so kann ich mir den Streifen ohne Aufpreis auch in amazon kaufen - was ich auf jeden Fall tun werde!

Dienstag, 1. November 2011

Halloween 2011

Der 31. Oktober ist vorbei! Gestern Abend war Halloween. Was in Amerika gross gehypt wird ist bei uns eine Sache die man ,,feiern" kann oder eben nicht! Schatzi und ich wir haben uns spontan dazu entschieden Halloween ,,richtig" zu zelebrieren. Weshalb wir gestern Abend noch auf die Suche nach Last Minute - Halloween- Stuff gegangen sind. Und was ist hierfür besser als der gute alte KIK! Wir haben echt tolle Schnäppchen gemacht- denn weil Halloween ja schon fast wieder vorbei war gabs das ganze Zeugs fast nach geschmissen - jeder Artikel nur noch 50 Cent! Ich wollte noch etwas trinken dass ,,gruslig" aussieht - da wir nichts gefunden haben, kauften wir ein blaues (Cool Up), ein gelbes (Tropica) und ein orangenes (Multivitaminsaft) Getränk und mixten die drei dann zuhause - war grün-blau - hat gepasst :) Ich hab dann alles dekoriert und noch Popcorn dazu gestellt und los gings: Eigentlich wollten wir 2-3 Horrorfilme schauen aber nach einem war schon irgendwie der Bedarf gedeckt. "Boogeyman 2" ist schon recht recht hart! Danach schauten wir noch "Bauer sucht Frau" - auch irgendwo ein Horrorfilm ;) und dann wollten wir auch beide schon ins Bett. Kurz, klein aber fein! Hier noch ein paar Bilder (sorry wegen schlechter Qualität)...








Montag, 31. Oktober 2011

Meine Top 10 Horrorfilme


Anlässlich zu Halloween hab ich mir diesen Post bei >Kasumi< abgeschaut. Ich muss sagen es war ganz schön schwer eine Liste zusammen zu stellen. Ich schaue zwar schon seit über 10 Jahren Horrorfilme, erklärt vielleicht einiges lol, aber man vergisst doch ganz gerne auch mal wieder ein Highlight und ich möchte nicht später unzufrieden auf diesen Post zurück blicken. Na ja, wir werden sehen! Die Liste geht nicht nach Beliebtheitsgrad! Ich wünsch euch schön schaurige Halloween und vielleicht animiert euch meine Liste ja noch dazu, eine Mediathek aufzusuchen! Bei Schatz und mir gibt es auf jeden Fall einen Horror-DVD Abend!

Ich weiss noch immer was du letzten Sommer... (1998)















getan hast" Dieser Streifen mit der damals noch super süssen und hübschen Jennifer Love Hewitt begleitet mich schon von Anbeginn meiner Horrorfilmzeit! Ich finde ihn besser als den ersten Teil und ich kann ihn mir einfach immer und immer wieder ansehen. Er ist zwar FSK 16 aber auch in Sachen ,,Splatter" gibt es doch das ein oder andere zu sehen! ->Trailer (leider hab ich nur diesen TV Trailer gefunden).

Ruinen (2008)

Sehr spannend, unheimlich und auch brutal. Die Geschichte spielt hauptsächlich an einem Ort aber schafft es vollends zu unterhalten. Dieser Film ist FSK 16 aber zeigt dennoch den ein oder anderen fast unerträglichen Moment auf. ->Trailer

Scream 3 (2000)

Der Klassiker - aber ich steh eindeutig auf Teil 3. Ich hab ihn bestimmt schon 10 Mal gesehen. Scream 3 bietet so manch eine Auflösung, ist spannend und böse. Der letzte Teil der "Trilogie" ist als einziger mit einem FSK 16 versehen. Nach 10 Jahren erschien zu meinem grossen überraschen Teil 4 der nun zerstörten Trilogie. Bis jetzt hab ich Scream 4 noch nicht gesehen - was ich aber auf jeden Fall noch tun werde! ->Trailer

Boogeyman 2 (2004)

Während Teil 1 eher mystisch angehaucht war bahnt sich Teil 2 ganz anders seinen Weg. Man könnte eigentlich fast sagen dass die beiden Teile nichts miteinander zu tun haben. Für mich ist "Boogeyman 2" der absolute Schocker. Denn hier wird mit den schlimmsten Albträumen von einzelnen Psychatrie-Patienten gespielt. Nicht umsonst gilt hier die FSK 18! Noch zu erwähnen sind zwei der Darsteller: Tobin Bell der Jingsaw aus "saw" und nach dem in Teil 1 Barry Watson seinen grossen Auftritt hatte, hat hier nun sein Serienbruder aus "eine himmlische Familie" David Gallagher seinen Auftritt. ->Trailer

The Loved Ones (2009)

Was für ein Psycho-Schocker-Horror. Hier kann man echt nicht entspannt bleiben. "The Loved Ones" ist furchtbar böse und glänzt besonders durch seine Darsteller und die frischen fiesen Ideen! FSK 18 ist vollkommen angemessen. Hier braucht man starke Nerven! ->Trailer (Trailer spoilert arg!)

The Descent 2 (2005)

Zu meinem 16. Geburtstag hab ich mir "The Descent" alleine im Kino angesehen und war begeistert. Hier spürt man förmlich die Beklemmung. Die Spannung ist zum zerreißen, die Schockmomente sitzen und es geht wirklich blutig her! Einer der besten Horrorfilme meiner Sammlung! In FSK 16 und FSK 18 erhältlich. Im empfehle die volle Dröhnung ;) Aber Finger weg vom 2. Teil - der macht so einiges zu nichte. Vor allem das grossartige Ende seines Vorgängers! ->Trailer

Wrong Turn (2003)

Alle Nachfolger gehören in die Tonne gekloppt. Wrong Turn ist für mich keine Trilogie! Hier gibt es jede Menge Spannung und böse Momente. Die Geschichte funktioniert einwandfrei. Die FSK 16 verstehe ich zwar nicht ganz, weil es wirklich harter Stoff ist den man hier serviert bekommt - aber ich hab mich schon oft über die FSK gewundert! ->Trailer

Creep (2004)

Ein kleiner aber feiner Albtraum. U-Bahn Schächte haben doch echt was Unheimliches - und genau in dieser Location feiert "Creep" seine Horrorshow denn Franka Potente ist eingeschlossen. Die macht ihre Sache ganz gut und synchronisiert sich sogar selbst! Auch ein paar blutige Momente findet man hier. FSK 16! ->Trailer

Bay's Texas Chainsaw Massacre (2003)

Eine Kettensäge - eine perfide Mordmaschine. Wie die Angst machen kann! Hier sitzt die Spannung und die Splatter Momente fehlen auch nicht! Jessica Biel ist eine tolle Bestzung - ich seh sie hier sehr gerne! Das nette Filmchen fehlt noch in meiner Sammlung - aber nicht mehr lange! ->Trailer

Cold Prey (2006)

Mittlerweile gibt es 3 Teile. Nachdem der erste genial war, floppte der zweite bei mir völlig durch und den 3. tu ich mir wohl erst gar nicht an! Dem ersten Teil fehlt es an nichts was einen guten Horrorstreifen ausmacht! Er ist spannend, unheimlich, hat viel Atmosphäre und ist auch blutig. Der Film spielt inmitten von ganz viel Schnee und passt somit wunderbar in die immer kälter werdene Jahreszeit! ->Trailer

Samstag, 29. Oktober 2011

Kein Disney: Anastasia (1997)


Anya verbringt 10 Jahre in einem Waisenheim, ohne zu wissen wer sie ist. Einziges Anhaltszeichen ist eine Kette die sie um den Hals trägt ,,Zusammen in Paris". Sie läuft Dimiti und Vlad in die Arme, die zwei Männer suchen nach der verlorenen Zarentochter Anastasia, die vor 10 Jahren auf der Flucht vor dem bösen Rasputin, der 1917 die Oktoberrevolution entfachte, von ihrer Grossmutter, der Großfürstin, getrennt wurde. Als Dimitri und Vlad Anya begegnen glauben sie sich der Belohnung zum Greifen nahe - denn Anya ähnelt der Zarentochter unwahrscheinlich. Doch die 3 haben auf ihrer Reise nach Paris einen bösen Gegner: Rasputin kehrt aus der Vorhölle zurück um sein Werk zuvollenden: Anya soll sterben! -> Trailer (englisch)

"Anastasia" ist für mich einer der schönste Zeichentrickfilme! 1997 habe ich ihn das erste Mal mit meiner Mutter im Kino gesehen. Im Laufe der Jahre dann mehrmals im TV und nun hab ich ihn endlich auf DVD! Als er ankam musste ich ihn mir sofort nochmal anschauen! "Anastasia" ist, wie fälschlicherweise oft geglaubt, kein Film aus dem Hause Disney - aber er muss den Vergleich mit den Disney Meisterwerken nicht scheuen! In "Anastasia" wird auch gesungen - wundervolle Lieder und Stimmen! Hier stört mich diese Tatsache weniger als in manch einem anderen Filmchen! Die Geschichte der verlorenen Zarentochter bewegt mich immer wieder zutiefst. Da haben wir Anya, die nicht weiss wer sie ist und so gerne zu einer Familie gehören möchte. Sie findet immer mehr Erinnerungen und kämpft sich ihren Weg. Dimitri, der Gauner, der durch Anya bemerkt dass im Leben mehr zählt als nur das Geld und sich in die verlorene Zarin verliebt. Nicht zu vergessen Pooka, Anyas Hund und Bartok, Rasputins Fledermaus, die stets einen Schmunzler für den Zuschauer bereit halten. Rasputin, der Bösewicht, hingegen ist für mich eine sehr skurille Figur - da er oft gerne mal ein Körperteil verliert finde ich die Altersfreigabe von 0 Jahren absolut nicht angemessen! Die Vorhölle und der Zerfall des Rasputin kann kleinen Kindern durchaus sehr viel Angst bereiten! Wie dem auch sei... "Anastasia" ist traumhaft schön. "Es war einmal im Dezember"- ein wichtiges Lied im Film - geht mir nach dem Schauen stundenlang nicht aus dem Kopf. Und auch sonst ist die spannende, lustige und bewegende Reise von Anya und Co. verdammt sehenswert und zum immer wieder schauen! Trauriger Hinweis: Die wahre Geschichte der russischen Zarenfamilie endete damals leider anders: Anastasias sterbliche Überreste wurden gefunden. Hier gab es kein Wiedersehen...

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Wunderschöne Limited Edition Boxen von Balea! - Geschenkidee?


Ich hab ja schon länger nichts mehr über Beauty Zeugs gepostet - wollt es auch eher sperrlich halten - aber heute muss es einfach sein! Es gibt Sachen, die MUSS man haben... und diese Boxen, besonders "sweet Wonderland" , waren so ein "Must Have" für mich. Auf youtube hat >DasBlondinchen< darüber berichtet und ich war sofort Feuer und Flamme. Die Aufmachung ist total schick und es wäre doch auch eine süsse Geschenkidee! Beide Boxen kosten je nur 2,95 Euro und sind aktuell in dm-Märkten zu erhalten! Sweet Wonderland riecht lecker schockoladig und beinhaltet: Duschgel, Handcreme, Körpercreme und ein P2 Nagellack wahlweise in 3 verschiedenen Beigetönen, hellblau und gelb! Die zweite Box duftet nach Vanille-Zimt und besteht aus einer Creme Öl Dusche, Bodylotion und einem Lippenpflegestift!